Bruschetta






Ich liebe die italienische Küche und freue mich jetzt schon tierisch auf unseren Urlaub in der Toskana. Ich kann es kaum abwarten die wunderschöne Landschaft zu erkunden, Städte zu besichtigen, auf lokale Märkte zu gehen und einfach die italienische Kultur zu genießen.
Eine meiner Lieblings- Vorspeisen ist Bruschetta. Es ist einfach herrlich in dieses knusprige italienische Weißbrot mit den wunderbar saftigen und reifen Tomaten zu beißen...fantastisch.


Für das Bruschetta braucht man:

  • 4 Scheiben italienisches Weißbrot
  • 300 g reife Tomaten
  • 1 handvoll frischer Basilikum
  • Salz
  • Pfeffer
  • Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl










Zuerst habe ich meine Tomaten geschnitten. Ich habe Cherry- Tomaten genommen. Einige habe ich geviertelt, aber ich habe auch viele Tomaten einfach nur in Scheiben geschnitten oder einfach nur halbiert. Ich finde man braucht nicht immer nur alle Tomaten zu vierteln. Ich finde es viel spannender auch manche zu halbieren oder in Scheiben zu schneiden. Dadurch bekommt man einfach mehr Leben ins Gericht.

Den Basilikum habe ich zusammengerollt und mit einem scharfen Messer in super feine Streifen geschnitten.

Die Tomaten habe ich zusammen mit dem Basilikum in eine Schüssel gegeben und mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt. Dann habe ich etwa 2 EL Olivenöl dazugegeben.

Das ganze habe ich mit Frischhaltefolie abgedeckt  und für eine Weile in den Kühlschrank gegeben.

Kurz vor dem servieren muss man nur noch das Brot toasten. Als das Brot schön braun und knusprig war habe ich es mit etwas Knoblauch eingerieben. Das finde ich besser, als den Knoblauch in die Tomaten- Mischung zu schneiden, weil es doch sehr unangenehm ist auf ein rohes Stück Knoblauch zu beißen. So muss hat man aber trotzdem nicht auf den Geschmack von Knoblauch verzichten. Dann habe ich etwas Olivenöl auf das Brot geträufelt und die Tomaten darauf verteilt.








Kommentare

  1. Sieht super lecker aus. Wird jetzt gleich am Mittwoch zum nächsten CIA Grillen ausprobiert. LG Klaus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts