Coleslaw - amerikanischer Krautsalat




Während meiner Zeit in Amerika gab es fast jeden Freitag ein "Fish Fry"  zum Abendessen. Ich hab mich  immer die ganze Woche drauf gefreut....es ist einfach so lecker gewesen. Ich erinnere mich noch sehr gut an mein erstes Fish Fry. Wir sind in einen super feinen Country Club gegangen. Der Country Club war genau so wie man es aus Filmen kennt....total vornehm...Ich war echt total fasziniert von allem. Als dann unser Essen kam, gab es einen große Portion Coleslaw zu unserem Fisch.

Zu jedem Fish Fry gehört einfach ein guter Coleslaw. Der Coleslaw in Amerika war aber immer mit ziemlich viel Mayo angemacht, was eigentlich nicht so mein Fall ist. Deswegen mache ich meinen Coleslaw mit mehr Joghurt wie Mayo, dadurch schmeckt er total frisch und knackig.....so delicious...


Für den Coleslaw braucht man:

  • 1 kleinen Kopf Weißkohl
  • 5 Karotten
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 1 EL Apfel- Balsamico
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 1/2 EL Zucker
  • 1 EL Mayo
  • 5 EL Joghurt
  • 2 EL Sonnenblumenkerne
  • etwas Petersilie zum Anrichten





Für den Coleslaw hobelt man den Weißkohl in dünne Scheiben. Die Karotten schält man zuerst. Dann hobelt man die Karotten grob. Der Salat wir mit Salz, Zucker, Zitronensaft und Apfel- Balsamico gewürzt.

Die Sonnenblumenkerne werden in einer Pfanne ohne Fett angeröstet. Sie sind fertig, wenn man denn herrlichen Duft der Kerne riechen kann.

Für das Dressing mischt man einfach die Mayo mit dem Joghurt zusammen und hebt es unter den Salat.

Nun muss man den Salat nur noch abschmecken und mit den gerösteten Sonnenblumenkernen und der Petersilie anrichten.





Kommentare

Beliebte Posts