Baked French Pancakes mit Johannisbeeren




Ich habe am Sonntag fürs Frühstück meine leckeren Buttermilch Pancakes gemacht. Wir haben nicht alles geschafft und hatten noch genau vier Pancakes übrig. Da ich alte Pancakes überhaupt nicht mag, habe ich mir dieses Rezept überlegt. Das Rezept ist wie gebackener French Toast, nur das ich kein altes Toastbrot verwendet habe, sondern die alten Pancakes...und ich sag euch, es schmeckt sehr sehr lecker. Die Johannisbeeren machen das Gericht nicht ganz so süß. Du kannst aber jede Art von Beere nehmen die dir schmeckt. Ich denke Blaubeeren wären auch fantastisch. Ich würde die gebackenen French Pancakes mit etwas Puderzucker und Ahornsiup servieren.






Für die gebackenen French Pancakes brauchst du:

  • 4 alte Pancakes, in Würfel geschnitten
  • 200 ml Milch, 3.5% Fett
  • 2 Eier
  • 50 g Zucker
  • 30 g amerikanischer brauner Zucker oder 15 g weißer Zucker und 1/2 TL Zuckerrübensirup
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 Prise Salz
  • 100 g TK- Johannisbeeren
  • 1 TL Butter



  1. In einer großen Schüssel die Milch mit dem Ei, den Zuckersorten, dem Zimt, dem Vanilleextrakt und dem Salz verquirlen.
  2. Die Pancake- Würfel mit in die Schüssel geben und sie mit der Masse tränken. Die Pancake- Würfel für 10 Minuten in der Masse einweichen lassen.
  3. Die Masse abwechselnd mit den Beeren in eine kleine Auflaufform geben. Und die Butter in Flöckchen darauf verteilen. Bei mir hat die Flüssigkeit nicht ganz in die Form gepasst. Versuch so viel Flüssigkeit wie möglich in die Form zu bekommen.
  4. Die Pancakes bei 180°C für 50-60 Minuten backen. Nach 20 Minuten mit Frischhaltefolie abdecken. Die Eiermasse sollte gestockt sein.


Kommentare

Beliebte Posts