Die Ultimativen Brownies





Ich liebe Brownies und wie auch schon bei den Chocolate Chip Cookies und den Macarons habe ich schon sehr viele Rezepte getestet. Es war aber nie das Rezept für den perfekten Brownie dabei. Für mich muss ein Brownie saftig, klebrig und unheimlich reichhaltig sein, dann ist er perfekt.
Ich benutze in dem Rezept den amerikanischen braunen Zucker und um den perfekten Brownie zu backen würde ich dir empfehlen diesen Zucker auch zu verwenden. Ich mache den amerikanischen braunen Zucker selber und habe immer ein große Weckglas mit dem braunen Zucker in meinem Vorratsschrank stehen. Um den braunen Zucker herzustellen mischt du 400 g weißen Zucker mit 4 EL Zuckerrübensirup...super einfach und macht einen riesen Unterschied. Durch den braunen Zucker wird der Brownie so schön klebrig.
Ich würde dir auch empfehlen in eine gute Schokolade zu kaufen, denn so wie die Schokolade schmeckt, schmeckt auch dein Brownie. Ich benutze immer Schokolade mit 50% Kakaoanteil. Milchschokolade würde ich nicht nehmen, weil der Brownie dann noch süßer wird, wie er eigentlich schon ist. Du kannst natürlich auch gerne Schokolade mit 70% Kakaoanteil nehmen...da ist dein Geschmack gefragt.
Viel Spaß beim Nachbacken.

















Für die Brownies brauchst du:

  • 400 g Schokolade, 50% Kakaoanteil
  • 280 g Butter
  • 350 g amerikanischen braunen Zucker
  • 6 Eier
  • 150 g Mehl
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1 EL Kakaopulver, zum Bestreuen






  1. 300 g von der Schokolade hacken und zusammen mit der Butter über einem Wasserbad schmelzen. Das Schokoladen-Buttergemisch abkühlen lassen.
  2. In einer großen Schüssel Mehl mit Zucker und Salz vermischen. Die kalte Schokoladenmasse und das Vanilleextrakt dazugeben und unterrühren.
  3. Nach und nach die Eier mit einem Schneebesen unterrühren.
  4. Die restlichen 100 g Schokolade hacken und unter den Teig rühren.
  5. Eine 20x30 cm große Form mit Backpapier auslegen. Das Backpapier sollte am Rand hochstehen. So ist es einfacher den Brownie aus der Form zu heben, wenn er gebacken ist.
  6. Den Teig in die Form geben.
  7. Den Brownie bei 180°C für 30-35 Minuten backen. Stäbchenprobe machen um zu sehen, ob der Brownie gar ist.
  8. Komplett auskühlen lassen bevor man den Brownie aus der Form hebt. Mit dem Kakaopulver bestäuben.









Kommentare

Beliebte Posts