Banana Bread


















...mhmm Banana Bread...das gab es sehr oft als ich in Amerika war und ich habe es geliebt. Banana Bread ist so fluffig und überhaupt nicht trocken...genau so mag ich es am liebsten.
Das amerikanische Banana Bread ist vergleichbar zu unserem Bananen Kuchen, ich finde aber das die amerikanische Version besser schmeckt, weil das Banana Bread einfach feuchter ist als unser Bananen Kuchen, denn der kann schnell, sehr trocken werden.

Was ich während meiner Zeit in Amerika gelernt habe ist, dass Banana Bread am besten wird wenn man die Bananen ganz schwarz werden lässt und dann einfriert...keine Ahnung warum, aber anscheinend schmeckt er dann intensiver nach Bananen...man kann es ja mal ausprobieren.

Was auch sehr gut ins Banana Bread passt ist die Schale einer Orange. Das habe ich jetzt bei meinem nicht gemacht, aber das ist mir hinterher eingefallen...das passt wirklich sehr gut.

Für das Banana Bread braucht man:

  • 175 g weiche Butter
  • 350 g Mehl
  • 125 g Walnüsse
  • 3 reife Bananen
  • 250 g Zucker
  • 1 Päck. Vanillezucker
  • 1 EL Vanilla Extrakt
  • 1 Pr. Salz
  • 3 Eier
  • 75 g gemahlener Mohn
  • 1/2 Päck. Backpulver
  • 2 EL Joghurt


















Als erstes habe ich eine Kastenform eingefettet und mit Mehl ausgestäubt, damit der Kuchen dann wieder gut aus der Form kommt.
Die Walnüsse habe ich grob gehackt. Ich mag es immer sehr wenn die Walnuss Stücke etwas größer sind, denn dann hat man richtig was zu beißen.


















Die Bananen habe ich dann mit einer Gabel zu einem Muß zerdrückt.



Zuerst habe ich die Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Vanilla Extract cremig gerührt. Sehr wichtig ist das die Butter weich ist, sonst wird es nicht cremig.


















Dann habe ich nach und nach die Eier dazu gegeben bis alles mit einander verbunden war.


















Das Mehl, den Mohn, die Walnüsse und das Backpulver habe ich dann vermischt und abwechselnd mit den Bananen und dem Joghurt unter die Eier-Mischung  gerührt bis ein glatter Teig entstanden ist.
Den habe ich dann in die Form gegeben und bei 150 Grad Umluft für 1 Stunde und 5 Minuten gebacken. Um sicher zu sein das er auch durch war habe ich einen langen Holzspieß in den Kuchen gesteckt, bleibt noch Teig kleben braucht er noch ein paar Minuten.


















Den Kuchen habe ich dann komplett auskühlen lassen und dann aus der Form gestürzt....
...Das Ergebnis ist einfach nur super lecker.


Kommentare

Beliebte Posts