Zitronen-Rosmarin-Pfeffer-Butter

















Ich kann nicht glauben, dass ich für so eine lange Zeit nicht mehr in der Küche war...ich möchte mich da jetzt auch nicht raus reden, aber ich war für eine Woche Ski fahren und konnte deswegen nicht backen oder kochen. Aber ich muss schon sagen das mir diese Woche wirklich gut getan hat, einfach mal von dem ganzen Schul-und Alltagsstress wegkommen. Es war einfach wunderbar, aber ich habe auch gemerkt, dass ich ohne backen und kochen gar nicht mehr kann. Am Ende von unserem Urlaub konnte ich es kaum noch abwarten wieder nach Hause zu kommen, um irgendwas zu backen...Ich liebe es einfach.
Auf der Rückfahrt habe ich das "Lecker Bakery" Heft gefunden. Ungelogen, diese Heft ist eine Erleuchtung. Ich konnte es einfach nicht fassen. In diesem Heft sind so viele lecker Rezepte drinnen. Ich kann es kaum abwarten all die Rezepte auszuprobieren. Dieses Heft hat mir die Autofahrt um einiges verkürzt, weil ich so beschäftigt war, all die Rezepte durchzulesen....Ich weiß schon, ich bin verrückt.

Das Rezept für die Zitronen-Rosmarin-Pfeffer-Butter habe ich auch aus dem "Lecker Bakery" Heft. Ich fand das echt eine sehr gute Idee und das hat mich irgendwie inspiriert. Man kann so vieles in Butter machen um ihr einen anderen Geschmack zu geben. Es ist doch langweilig immer nur normale Butter zu essen, so hat man mal ein bisschen Abwechslung auf dem Brot.


Für die Butter braucht man:

  • 1/2 Schale einer Bio Zitrone oder 1 Bio Limette
  • 150 g weiche Butter
  • 1 TL zerstoßener bunter Pfeffer
  • 2 Zweige frischer Rosmarin
  • Salz zum Abschmecken
Die Butter ist wirklich ganz einfach zu machen.
Einfach die Schale der Zitrone abreiben.


















Den Rosmarin klein schneiden und zusammen mit dem Pfeffer, dem Salz und der Zitronenschale zur Butter geben.


















Alles schön vermischen, bis die Zutaten gleichmäßig in der Butter verteilt sind.
Man kann die Butter in Butterbrotpapier zu einer Rolle formen und im Kühlschrank wieder fest werden lassen.
Ich finde das, dass sehr schön aussieht.


Kommentare

Beliebte Posts