Daddy´s favourites - Blondies mit Schokochunks und Nüssen






























Daddy´s favourites sind, wie der Name auch schon sagt die Lieblings-Kekse von meinem Papa. Eigentlich sind es keine Kekse, es sind eher Blondies mit sehr vielen Schokoladenstücken und Pecans. Ich weiß auch nicht warum wir Kekse dazu sagen, ist ja auch egal!
Das wichtigste ist doch das sie so unglaublich gut schmecken, dass man es schon fast gar nicht mehr glauben kann....unglaublich....



Für die "Kekse" braucht man:

  • 350 g Mehl
  • 2,5 TL Backpulver
  • 1 Pr Salz
  • 150 g weiche Butter
  • 300 g Zucker
  • 25 g Zuckerrübensaft
  • 3 Eier
  • 1 TL Vanilla-Extract
  • 200 g 50% Schokolade
  • 200 g 35% Schokolade, z.B. von Ritter Sport
  • 100 g Pecannüsse oder Walnüsse






Zuerst habe ich das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischt.





























Den Zucker habe ich mit dem Zuckerrübensirup vermischt. Dadurch bekommt man einen ganz tollen braunen Zucker, der total feucht und klebrig ist. 
Dann habe ich die Butter und den Zucker cremig gerührt.






























Zu der Zucker/Butter-Mischung habe ich nun die Eier und das Vanille-Extract gegeben und alles gut verrührt.

Jetzt kommt der beste Teil...die Schokolade...































...ich hab die Schokolade einfach grob gehackt.

Das Mehl habe ich nun nach und nach unter den Teig gerührt.






























Ganz zum Schluss habe ich dann die Schokolade und die Nüsse unter den Teig gehoben.































Den Teig habe ich dann in eine quadratische Form gegeben und bei 175 Grad Umluft für 35-40 Minuten gebacken.
































Zum Abkühlen habe ich die "Kekse" vor die Tür gestellt. Nach 15 Minuten waren sie dann kalt genug um sie zu schneiden, aber noch warm genug dass die Schokolade flüssig war....delicious...


Kommentare

Beliebte Posts