Seasalt Chocolate Chip Cookies







Die Kombination von Schokolade und Meersalz ist einfach unbeschreiblich lecker. Durch das Salz schmeckt die Schokolade noch intensiver. Natürlich nimmt man nicht viel Salz, nur ein paar Körnchen auf jedem Keks, aber ich kann euch versprechen, dass diese kleine Menge an Salz denn Cookie um 100- mal besser schmecken lässt.
Außerdem sind die Cookies komplett ohne Zucker gemacht. Ich habe nämlich anstatt des Zuckers, Ahornsirup verwendet. Dadurch sind die Kekse nicht so extrem süß und außerdem ist Ahornsirup auch ein bisschen gesünder als Zucker.

Ich liebe diese Cookies, sie sind genau so zäh wie diese, aber trotzdem schmecken sie total anders.

Für die Seasalt Chocolate Chip Cookies braucht man:
  • 140 g Mehl
  • 1 TL Natron
  • 1 Pr Meersalz
  • 100 g dunkle Schokolade, in kleinen Stückchen
  • 25 ml Zuckerrübensirup
  • 100 ml Ahornsirup
  • 65 g Butter, geschmolzen
  • 1 TL Vanille- Extrakt
  • etwas Meersalz zum Bestreuen
Die Kekse sind super einfach zu machen und gehen super schnell.

Zuerst habe ich das Mehl, das Natron, das Salz und die Schokolade in eine Schüssel gegeben und vermischt.
In einer kleineren Schüssel habe ich die geschmolzene Butter, den Zuckerrübensirup, den Ahornsirup und das Vanille- Extrakt vermischt.
Nun habe ich die flüssigen Zutaten zu den trockenen gegeben und mit einem Teigschaber vermischt. 
Den Teig habe ich mit zwei Löffeln auf ein Backblech verteilt. Der Teig reicht für 12 Kekse.
Kurz bevor ich die Cookies dann in den Ofen gegeben habe, habe ich ein paar Salzkörner auf jeden Cookie gegeben.
Die Cookies haben bei 180 Grad Umluft für 11 Minuten gebacken.





Kommentare

Beliebte Posts