Wassermelonen- Salat







Dieser Salat ist meine Entdeckung für diesen Sommer. So erfischend und fruchtig. Genau das richtige für einen warmen Sommertag.
Ich hätte niemals gedacht das Wassermelone mit Feta und getrockneten Tomaten so gut schmeckt. Ich meine die Kombination hört sich ja schon seltsam an, aber im grunde ist die Wassermelone ja recht geschmacksneutral und zusammen mit den anderen Zutaten ist es echt ein super erfrischender Sommersalat.

Für den Wassermelonensalat braucht man:

  • 1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
  • 1 Wassermelone (ca. 3 kg)
  • 6 EL Balsamico- Essig
  • 1 TL brauner Zucker
  • 100 g Feta Käse
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer


Zuerst habe ich die Tomaten in ein Sieb gegeben und abtropfen lassen, dabei habe ich das Öl aufgefangen. Die Tomaten habe ich in feine Streifen geschnitten.

Die Melone habe ich halbiert und in Spalten geschnitten, dann habe ich das Fruchtfleisch von der Schale geschnitten und die schwarzen Kerne entfernt. Das kernlose Fruchtfleisch habe ich dann in Würfel geschnitten.

Die roten Zwiebeln habe ich geschält und fein gewürfelt. Auch die Petersilie habe ich ganz fein gehackt.

Alle Zutaten habe ich dann in eine große Schüssel gegeben, darüber habe ich dann den Feta gekrümelt.

Für das Dressing habe ich 4 EL von dem Tomatenöl mit dem Essig, Salz, Pfeffer und dem Zucker verrührt.

Kurz vor dem Servieren habe ich das Dressing über den Salat gegeben und vorsichtig unter gehoben.






Kommentare

  1. Hallo Hannah,
    das klingt ja super! Leider mag ich nicht so gerne Petersilie... hast du eine Idee zu einer Alternative?
    Viele liebe Grüße aus Köln,
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ari,
      wenn du magst, kannst du anstatt der Petersilie auch Rucola nehmen, dass passt auch sehr gut:)
      Ganz liebe Grüße
      Hannah

      Löschen
  2. ...schmeckt übrigens auch total lecker mit einem Schuss Zitronen-Olivenöl.... Grüßle von Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts