Blätterteig-Törtchen

Diese unglaublich leckeren Blätterteig-Törtchen habe ich ja schon gestern angekündigt und ich hab ja versprochen das ich heute das Rezept poste und wie man sieht habe ich mein Versprechen gehalten!

So, hier ist das Rezept. Viel Spaß beim durchlesen und nachmachen.
Ich hab sogar Bilder gemacht!

Also zuerst sollte man ca. 400gr. Tiefkühl Blattspinat auftauen lassen.
Das braucht immer ziemlich lang. Ich würde vorschlagen den Blattspinat ca. 1-2 Stunden vorher aus dem Gefrierfach zu holen bevor man anfangen will.

Der nächste Schritt wäre 1 Bund Petersilie grob zu hacken, 1 kleine Zwiebel und 1 Bund Frühlingszwiebeln fein zu schneiden und eine halbe Paprika fein zu würfeln.






















Dann habe ich 200gr. Schafskäse und 150gr. Gorgonzola krümelig gehackt.
Sobald der Blattspinat vollkommen aufgetaut ist sollte man ihm sehr gut ausdrücken. Denn das Auftau-Wasser schmeckt ja überhaupt nicht gut und auserdem macht es die Füllung viel zu flüssig.

Den ausgedückten Spinat hab ich jetzt erstmal grob gehackt und in eine große Schüssel gegeben. Mit dem Spinat kommen auch all die anderen Zutaten, als auch 2 Eier und 4 EL Creme Fraiche in die Schüssel dazu. Die Masse muss man jetzt erstmal sehr gut würzen. Ich würde empfehlen 1 TL Salz, 1/2 TL Koriander,2-3 TL Gemüsebrühenpulver und Pfeffer nach belieben zu nehmen. Hört sich irgendwie voll viel an, aber glaubt mir das ist schon richtig so.






Das sollte dann in etwa so aussehen!
Der nächste Schritt wäre das alles zu vermischen und das sieht dann so aus:








So, als nächstes braucht man 1 Päckchen TK- Blätterteigplatten. ( Ich glaub da sind immer so 6 Platten drinnen)
Die hab ich dann in 6 kleine Quadrate geschnitten und dann mit meinen Händen ein bisschen dünner gedrückt. Diese Quadrate hab ich dann in eine "Törtchenform" gelegt und ca. 1 EL von der Masse drauf gegeben.




Das Blech hab ich dann für genau 18 min bei 200 Grad in den Ofen gegeben.
Und dann sahen sie so aus:



Lecker oder?

Also ich kann diese Törtchen nur weiterempfehlen und die mag nach meiner Erfahrung eigentlich auch echt jeder. Mit diesen Törtchen kann man  gar nichts falsch machen.

Falls man jetzt aber kein Gorgonzola mag, kann man natürlich auch einfach 200gr. Räucherlachs an Stelle des Gorgonzolas nehmen. Auch super lecker!
Es ist wirklich egal welche Variante man macht, denn beide sind auf ihre Weiße einfach nur super lecker!

See ya

Kommentare

Beliebte Posts