Walnut Brownie- mit echter Hershey's Schoko

Heute hab ich schon die 4. Kerze von unserem Adventskranz angezündet. Ich kanns kaum glaub, dass wir schon den 4. Advent haben, ich bin nämlich noch überhaupt nicht in Weihnachtstimmung...Schade eigentlich, denn die Weihnachtszeit ist meine absolute Lieblingszeit.

















Da wir ja schon den 4. Advent haben, hab ich gedacht das ich mal wieder was "backen" könnte. Das backen steht deswegen in Anführungszeichen, weil ich eine Backmischung verwendet habe. Ich hab nämlich vor kurzem mal eine Brownie-Mischung gekauft.( Des ist so eine die direkt aus Amerika importiert worden ist).
Ich persönlich halte ja eigentlich nicht so viel von Backmischungen, deswegen bin ich mit keinen großen Erwatungen an die Sache gegangen.

Als ich die Packung geöffnet habe, war ich total gesapnnt wie der Mix so aussieht, weil ich ja noch nie mit einer Backmischung gebacken habe. Aber wie zu erwarten war, war es ein Pulver. Das Pulver hat echt extrem nach Marmorkuchen gerochen.
Zu dem Pulver musste man dann noch 60 ml Wasser, 60 ml Öl und 1 Ei dazugeben. ich hab Sonnenblumenöl genommen da es keinen starken Eigengeschmack hat.





















Die Zutaten hab ich dann alle mit einem Holzlöffel zu einem glatten Teig zusammengerührt.
Das ging echt total einafch und super schnell.

















Den Teig hab ich dann in eine gefettet rechteckige Form gefüllt und bei 160 Grad für 36 min. gebacken.
Das ganze Haus hat dadurch irgendwie total nach heißer Schokolade gerochen!

Als der Brownie dann fertig war, hab ich ihn dann erstmal schön durchkühlen lassen. Als er kalt war hab ich ihn mit Puderzucker bestäubt und in kleine Quadrate geschnitten.





















Aber nun zu der wichtigsten Frage, wie schmeckt der Brownie?
Also ich finde, dass der Brownie eigentlich ganz gut schmeckt. Er ist sehr feutch und "rich". Genau so sollte die Konsistenz eines Brownies nach meiner Meinung sein. Für meine Geschmack war er aber ein bisschen zu süß.
Wer aber nicht so viel Zeit hat um was zu backen, für den ist dass genau das Richtige. Mich hat nämlich das zusammenrühren der Zutaten weniger als 5 min. gekostet.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man einen Brownie komplett selber machen kann, der dann vielleicht sogar noch besser schmeckt. Ich hab nur noch nicht das perfekte Rezept gefunden.

See ya

Kommentare

Beliebte Posts