Frühstücks Muffins

Endlich geschafft....Morgen ist der letzte Schultag vor den Ferien. Das heißt, nur noch einmal früh aufstehen und die Schultasche packen....Yes!
Und wie kommt man am besten in Ferienstimmung? (nicht das, dass sonderlich schwer wäre)....Aber richtig, mit einem schönen etspannten Frühstück in der Schule!



















Als ich kürzlich auf verschiedenen Blogs herumgestöbert bin, bin ich auf Bananaberry Muffins gestoßen. Die haben sich so gut angehört, dass ich sie gleich ausprobieren wollte.
Da kam mit das Frühstück in der Schule ganz gelegen, denn dann hatte ich eine Ausrede sie zu backen.
Das Rezept ist übrigens von Bakerella.(Bananaberry Muffins)! Ich habe es extra in Gramm umkonvertiert, damit es einfacher ist nach zu backen.



















Als erstes schlägt man 75gr. Butter, 1TL Vanille-Extrakt und 2 Eier schaumig. Währenddessen kann man schon mal 260gr. Mehl, 2TL Backpulver, 1/2TL Salz und 200gr. Zucker in einer anderen Schüssel vermischen und 3 reife Bananen zerstampfen.
Wenn die Butter-Eier-Mischung schön schaumig ist, fügt man die Bananen hinzu. Wenn die Bananen gut mit der Eiermischung vermengt sind gibt man Esslöffelweise die Mehlmischung dazu. Bis ein glatter Teig entsteht.




















Ganz zum Schluss, wenn der Teig schön glatt gerührt ist, hebt man dann 120gr. frische Blaubeeren unter.
Den Teig gibt man dann in Muffinförmchen.



















Bei 175 Grad lässt man dann die Muffins für etwa 20-25 Minuten backen.






So sahen meine Muffins dann aus!

Das Rezept ist super einfach und es geht voll schnell die Muffins zusammen zu rühren.

Mir hat es richtig Spaß gemacht diese Muffins zu backen, weil man so viele frische Zutaten verwenden kann.
Ich finde die Muffins eigenen sich sehr gut als Frühstücks-Muffins, gerade wil sie frisches Obst enthalten. Durch die Bananen ist der Muffin sehr saftig und schmeckt wundervoll aromatisch!.....sehr lecker.

Ich hoffe die Muffins werden meinen Mitschülern schmecken!


Viel Spaß beim nachmachen!

Kommentare

Beliebte Posts