Mango Salsa






Als ich in Amerika war habe ich gemerkt das die amerikanische Küche total von der mexikanischen Küche beeinflusst wird....Das finde ich super gut, denn ich liebe mexikanisches Essen. Diese Salsa hat eine Freundin für meine Abschiedsfeier in Amerika gemacht und mir hat sie so gut geschmeckt, dass ich gleich das Rezept haben musste...naja, eigentlich braucht man dafür nicht wirklich ein Rezept, weil man einfach alles reinschneiden kann was man zu Hause hat.
Mich hat diese Salsa einfach total fasziniert, weil sie Gemüse und Obst enthält von denen ich nicht gedacht hätte das sie zusammen passen, aber das tun sie und es ist fantastisch.
Wir haben die Salsa damals zu Nachos gegessen, aber sie eignet sich auch wahnsinnig gut zum Grillen. Ich esse sie am liebsten zu einem perfekt gegrillten Thunfisch- Steak


Für die Mango Salsa braucht man:

  • 1 reife Mango
  • 1 Gurke
  • 1 Schalotte
  • 1/2 rote Chili
  • 1 Limette
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 große handvoll fein gehackte glatte Petersilie

Die Salsa zu machen ist super einfach.
Ich habe zuerst die Mango geschält und das Fruchtfleisch vorsichtig vom Kern weggeschnitten. Der Kern der Mango ist ziemlich groß und fasrig.
Das Fruchtfleisch habe ich in kleine Würfelchen geschnitten. Auch die Gurke habe ich geschält und in kleine Würfelchen geschnitten. Ich nehme immer die Kerne der Gurke heraus, weil sie einfach zu wässrig sind.
Die Schalotte und die Chili habe ich super fein gehackt und zu der Mango und der Gurke gegeben.
Dann habe ich den Limettensaft ausgepresst und zu dem Obst und Gemüse gegeben und mit Salz und etwas Pfeffer abgeschmeckt.
Ganz zum Schluss habe ich die fein gehackte Petersilie untergehoben.





Kommentare

Beliebte Posts