Selbstgemachter Iced Tea






In letzter Zeit ist es echt unerträglich heiß wo ich wohne. Man kann eigentlich nichts tun außer in den Pool zu springen oder sich eiskalt abzuduschen. Da ist so ein eiskalter, erfrischender Eistee genau das Richtige. Ich liebe diesen Eistee. Er ist super frisch und erfrischend....einfach perfekt. Diesen Eistee hat meine Mama vor einigen Jahren mal gemacht und seit her gibt es diesen Eistee jeden Sommer bei uns. Was ich so gut an dem Eistee finde ist, dass er nicht so süß ist wie all die Eistees die man im Supermarkt kaufen kann. Man kann die Süße selber regulieren.
Ich mag es immer nicht so süß, weil ich finde das er dann erfrischender schmeckt.



Für den Eistee braucht man:

  • 1 l grünen Tee
  • 2 EL Holunderblütensirup
  • 2 EL braunen Zucker
  • 1 Limette
  • 1/2 Zitrone
  • 4 Stiele Minze









Wenn man den Tee aufgebrüht hat muss er erstmal lauwarm werden. Das braucht eine gute Stunde bis zwei Stunden.
Sobald der Tee lauwarm ist kann man den Holunderblütensirup und den Zucker dazu geben. Dann habe ich meine Limette und Zitrone gewaschen. Die Limette habe ich in Achtel geschnitten und die Zitrone in dünne Scheiben. Diese habe ich dann zusammen mit der Minze in den Tee gegeben und gut verrührt. 

Der Tee muss jetzt für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank damit er kühl wird.

Am besten schmeckt der Eistee mit vielen Eiswürfeln und einem extra Stück Limette.





Kommentare

Beliebte Posts