Rote Bete- Meerrettich- Dip






Wie man vielleicht schon gemerkt hat, mache ich zur Zeit sehr viel mit Roter Bete. Das liegt daran, dass man  einfach so viel aus diesem Gemüse machen kann.
Hier habe ich ein super einfachen und vor allem schnellen Dip gemacht, der super lecker auf einem Stück Brot schmeckt. Dieser Dip passt auch hervorragend zu geräuchertem Lachs und einem hart gekochten Ei....einfach wunderbar.
Durch den Meerrettich bekommt dieser Dip eine leichte schärfe, aber der Geschmack von dem Meerrettich passt total gut zusammen mit dem Geschmack von der Roten Bete.
Am liebsten geben ich den Dip auf ein Stück Brot mit Frischkäse... super lecker.

Die Rezept Idee habe ich aus der aktuellen Ausgabe von dem Jamie- Magazin. Ich habe es nur ein wenig abgewandelt.



Für den Rote Bete Dip braucht man:

  • 4 vorgegarte Rote Bete
  • 1 1/2 EL getrockneter Thymian oder frischen Thymian
  • 1/2 TL Kreuzkümmel
  • 2 EL Creme Fraiche
  • 2 EL Sahne- Meerrettich
  • Salz
  • Pfeffer
  • ein kleinen Spritzer Zitronensaft
Um den Dip zumachen braucht man überhaupt nicht viel Zeit und Aufwand. Ich habe einfach alle Zutaten mit dem Pürierstab zusammen püriert und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abgeschmeckt....easy as that !!!






Kommentare

Beliebte Posts