Corn Bread











Während meinem einjährigen Aufenthalt in Amerika habe ich sehr viel erlebt...Das hört sich jetzt schon wieder so klischeehaft an, aber dieses Jahr war das beste Jahr meines Lebens. Es war nicht immer leicht, aber die positiven Erfahrungen überwiegen haushoch.

In dem Jahr musste ich natürlich auch offen für die amerikanische Küche sein. Im Grunde ist sie gar nicht so viel anders als die Deutsche, aber vielleicht liegt das auch daran, wo genau man sich in Amerika befindet. Ich war in Wisconsin. Wisconsin ist sehr stark deutsch geprägt. Das spiegelt sich nicht nur im Essen wider sondern auch in der Landschaft. Manchmal hab ich echt das Gefühl gehabt in Deutschland zu sein.

Natürlich gab es auch Gerichte die ich noch nicht gekannt habe. Ich habe mir deshalb überlegt eine Amerika-Reihe zu starten, in der ich Gerichte, Kuchen, Cookies, usw. die ich noch nicht gekannt habe aber total lecker fand und immer noch finde vorstellen werde.

Den Anfang möchte ich mit "corn-bread" machen. Das habe ich gleich an meinem aller ersten Abend zu essen bekommen.
Corn bread ist wie eine Art Beilage, man ist es aber hauptsächlich zu Suppen.

Für das Corn Bread braucht man:
1 Ei
250 ml Buttermilch
50 gr geschmolzene Butter
1/2 Tl Salz
2 El Zucker
je 1 gestrichenen Tl Backpulver und Natron
120 gr Polenta
150 gr Mehl

Zuerst habe ich das Ei verquirlt und dann die Buttermilch und die geschmolzene Butter dazu gegeben.
Das ganze habe ich so lange mit einem Schneebesen vermischt bis sich alles miteinander verbunden hat.







In einer andren Schüssel habe ich dann die ganzen trockenen Zutaten vermischt.





Zu den trockenen Zutaten kommt dann die Buttermilch-Mischung.
Man sollte es dann so lange verrühren bis ein glatter Teig entsteht.





Ich habe zum verrühren einen Schneebesen genommen. Das hat wunderbar geklappt.

Der Teig kommt dann in eine ausgefettete Kastenform...





...und wir dann bei 200 Grad Umluft für 25 min gebacken bis er so aussieht





Bevor man das Corn bread dann in kleine Quadrate schneidet lässt man es am besten auskühlen.



Kommentare

Beliebte Posts