Radicchio-Salat mit Ziegenfrischkäse




















Nach all den Feiertagen und dem guten Essen, welches die Feiertage so mit sich bringen, ist es jetzt mal wieder Zeit einen gesunden Salat zu essen.
Diesen Salat habe ich gestern Abend gegessen...so lecker und vor allem super erfrischend. Das ist genau das richtige nach all dem schwer verdaulichem Essen von Weihnachten und Silvester.

Bei diesem Salat fängt man nicht mit dem waschen von dem Salat an sondern mit dem Dressing.



















Für das Dressing habe ich zwei Limetten ausgepresst und in eine kleine Schale umgeschüttet. Zu dem Limettensaft kommt dann noch ca. eine halbe Packung getrocknete Cranberries.



















Die Cranberries sollten dann für ca. 30 Minuten in dem Limettensaft ziehen.

Solange die Cranberries in dem Limettensaft ziehen, kann man sich schon mal ans Salat waschen und schneiden machen.




















Vor dem waschen habe ich den Salat erst noch in schmale Streifen geschnitten, denn nach dem waschen geht das nicht mehr so gut, weil ja dann die Salatblätter einzeln sind.

Nachdem die Cranberries 30 min. gezogen sind, kann man dann daraus das Dressing machen. Ich hab einfach 1 EL Apfel-Essig und 1 EL Balsamico-Essig dazu gegeben, aber das hängt natürlich von dem Geschmack ab. Wenn man es nicht so sauer mag, kann man natürlich auch etwas weniger Essig dazugeben, oder eben mehr wenn man gerne ein saures Dressing mag.



















Das Dressing ist dann auch schon fast fertig, man muss es nur noch mit Salz, Pfeffer und 1 EL Honig abschmecken.
Wenn er Salat dann gut mit dem Dressing vermischt ist muss man nur noch den Ziegenfrischkäse darüber geben.

Dieser Salat ist fantastisch und durch die Cranberries ist er wirklich einzigartig und außergewöhnlich.
Falls man keine Cranberries mögen sollte, sollte man den Salat trotzdem ausprobieren, denn ich mag eigentlich auch keine Cranberries, aber in dem Salat schmecken sie mir wirklich gut. Außerdem machen sie den Salat auch etwas süßer, da ja so viel Limettensaft und Essig drinnen ist.


Kommentare

Beliebte Posts