Zucchini Pasta


















Als ich heute von der Schule gekommen bin, war noch niemand zu Hause. Meine Mama war arbeiten und mein Bruder noch in der Schule. Somit gab es auch noch kein Mittagessen...was ja überhaupt nicht schlimm ist, denn ich finde das kochen nach der Schule SO entspannend ist. Einfach mal den Kopf ausschalten und an nichts denken...es gibt nichts besseres....Da ich aber richtig Hunger hatte sollte es natürlich schnell gehen und als ich dann die Zucchini im Kühlschrank gesehen hatte, wusste ich genau was ich kochen werde...

...Zucchini Pasta...erstens, braucht man nur 30 Minuten um es zu kochen, zweitens ist es sehr gesund und drittens ist es einfach nur lecker...

Für die Zucchini Pasta braucht man:

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Zucchini
  • ca. 15 Kirsch- Tomaten
  • Pasta
  • Salz, Pfeffer, Thymian und Gemüsebrühen-Pulver

















Zuerst würfelt man den Knoblauch und die Zwiebel und gibt die Zwiebel und den Knoblauch in eine Pfanne und lässt es andünsten. Die Würfel müssen nicht zu fein sein, denn ich finde das es dem Essen mehr Geschmack verleiht.

Während die Zwiebel und der Knoblauch vor sich hin dünsten, kann man schon mal die Zucchini mit einer groben Reibe reiben.



















Die geriebene Zucchini gibt man dann zu der Zwiebel in die Pfanne und lässt das mit geschlossenem Deckel für 10 Minuten bei mittlerer Hitze andünsten.
Jetzt kann man schon mal das Wasser für die Pasta aufsetzen und nicht vergessen, ganz viel Salz in das Wasser geben, sonst schmecken die Nudeln nachher nach Nichts.






















Nach den 10 Minuten kann man dann die Kirsch-Tomaten in die Pfanne hinzufügen.


















Jetzt muss man das Gericht nur noch würzen... das heißt Salz, Pfeffer, getrockneter Thymian und meine Geheimwaffe...Gemüsebrühen- Pulver. Wer noch ein bisschen mehr Soße will, kann noch etwas Nudelwassre dazugeben.

Fertig! Super schnell und lecker.


Kommentare

Beliebte Posts