Lauwarmer grüner Bohnensalat mit Thunfisch und Ei



















Das war unser Abendessen heute Abend....soooo lecker...eigentlich ist der Salat total spontan entstanden und meine Mama und ich haben einfach all unsere Reste verwendet. Ich liebe diesen Salat...er ist super leicht und sehr mediterran...perfekt für heiße Sommertage. Zu dem Salat passen sehr gut diese knusprigen Ofenkartoffeln.

Für den Salat braucht man:

  • 500 g grüne TK- Bohnen
  • 6 Radieschen
  • 250 g Kirschtomaten
  • 4 Zweige glatte Petersilie
  • 3 Eier
  • 1 Dose Thunfisch
Für das Dressing braucht man:
  • 4 EL Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer
  • 1 Pr Gemüsebrühepulver
  • 1/2 TL Zucker
  • 1/2 TL Senf
  • 1 TL Bohnenkraut
  • 2 TL Apfelbalsamico Essig
  • 2 EL Hefeflocken
  • 3 EL ÖL
  • 1 kleine rote Zwiebel
Für das Dressing habe ich einfach alle Zutaten miteinander vermischt. Die Zwiebel habe ich geschält und in sehr dünne Ringe geschnitten. Die Zwiebel habe ich dann direkt in das fertige Dressing gegeben. Dadurch wird die Zwiebel etwas milder.

Für den Salat habe ich die Bohnen für 8 Minuten gekocht bis sie bissfest waren. Diese habe ich dann in ein Sieb gegossen und kurz mit kalten Wasser abgeschreckt. Die Bohnen habe ich dann gleich mit in das Dressing gegeben.


















Die Radieschen habe ich in kleine Würfel geschnitten, die Tomaten habe ich halbiert und die Petersilie habe ich grob gehackt. Währenddessen habe ich die Eier hart gekocht.
Das ganze Gemüse und die Petersilie habe ich dann zu den Bohnen gegeben und vorsichtig untergehoben. Kurz vor dem servieren habe ich die Eier geviertelt und über dem Salat verteilt, genau so wie den Thunfisch.
Den Salat habe ich mit etwas Salz und Pfeffer dann noch abgeschmeckt.

...Bon Appetit...


Kommentare

Beliebte Posts