Simple Dinner- Tortellini in Sahnesoße


















Das ist ein Essen, dass meine Mama immer sehr oft gekocht hat, wenn es mal schnell gehen sollte.
Ich liebe dieses Gericht einfach, da es super schnell, super einfach und super lecker ist.

Ich habe das Essen mit gekauften Tortellini gemacht, man kann aber genau so gut seine eigenen machen. Diese Ravioli eignen sich auch super gut.

Für die Tortellini braucht man:

  • 1 Packung Tortellini
  • 1 große Zwiebel
  • 100 g Kochschinken
  • 1-2 TL Gemüsebrühe
  • 180 g gefrorene Erbsen
  • 200 ml Sahne
  • 1/2 EL Speisestärke
  • 2 EL Schmelzkäse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
Die Tortellini habe ich in kochendes Wasser gegeben und gar gekocht. Meine haben etwa 8 Minuten gebraucht.
Währenddessen habe ich schon mal die Soße gemacht. Dafür habe ich die Zwiebel fein gewürfelt und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl für 4 Minuten angedünstet. Dazu habe ich den Schinken gegeben, den ich davor gewürfelt habe. Den Schinken dünstet man nur etwa 1 Minute mit, da er sonst zu trocken wird. Das ganze habe ich mit 350 ml Wasser abgelöscht und etwas Gemüsebrühe dazugegeben.
Dazu habe ich dann die Erbsen gegeben und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Die Erbsen brauchen etwa 5 Minuten bis sie gar sind.
Nach etwa 5 Minuten habe ich die Sahne dazugegeben. Um die Soße etwas dicker zu machen habe ich in 3 EL kalten Wasser die Speisestärke aufgelöst und in die Soße gegeben. Die Soße muss nun einmal aufkochen, damit die Speisestärke wirken kann.
Zum Schluss habe ich den Schmelzkäse und etwas Muskat dazugegeben. Der Schmelzkäse rundet das Essen wirklich ganz toll ab.

Wenn die Soße dann fertig ist kommen dann noch die Tortellini in die Soße und schon ist das Gericht fertig. Das ganze Gericht braucht nicht mal 30 Minuten bis es fertig ist.


Kommentare

Beliebte Posts