Selbstgemachter Schokoladenpudding



















Wer Lust auf einen super cremigen und schokoladigen Schokopudding hat, sollte dieses Rezept unbedingt ausprobieren.....Schokoholics  kommen da auf jeden Fall auf ihre kosten...
Man glaubt gar nicht wie einfach und vor allen wie schnell es geht einen Pudding zumachen. Es braucht nicht mal 5 Minuten und der Pudding ist schon fertig.

Für den Pudding braucht man:

  • 250 ml Sahne
  • 250 ml Milch
  • 140 g Zartbitter- Kuvertüre oder ganz normale Zartbitter- Schokolade
  • 55 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 35 g Speisestärke
  • 1 gehäuften EL ungesüßten Kakao
  • 1 EL Vanille- Extract
Die Sahne und die Mich habe ich in einen Topf gegeben und erhitzt. Dazu habe ich die Schokolade gegeben und so lange mit einem Schneebesen gerührt bis die Schokolade komplett geschmolzen war.

In einer kleinen Schüssel habe ich den Zucker, den Vanillezucker, die Speisestärke und den Kakao gegeben. Diese Mischung habe ich mit einem feinen Sieb gesiebt, damit ich keine Klümpchen mehr hatte. Diese Mischung habe ich dann zu der heißen Schokoladenmilch gegeben und untergerührt. Die Masse sollte für ca. 1-2 Minuten köcheln. Währenddessen sollte man aber immer rühren, weil einem sonst der Pudding anbrennt. 
Ganz zum Schluss habe ich noch das Vanille- Extract untergerührt.

Der Pudding ist jetzt im grunde schon fertig. Man kann ihn entweder sofort essen oder in kleine Schälchen füllen und im Kühlschrank auskühlen lassen.


















Ich habe den Pudding in kleine Schälchen gefüllt. Um zu verhindern das der Pudding eine Haut bildet, kann man ihn einfach mit Frischhaltefolie abdecken. Die Frischhaltefolie muss den Pudding aber berühren.
Der Pudding braucht etwa 2-3 Stunden bis man ihn stürzen kann.


















Ich habe noch eine Johannisbeeren- Soße gemacht. Die passt wirklich sehr gut dazu, weil sie eher säuerlicher ist.
Um die Soße zu machen, habe ich einfach ein paar Johannisbeeren in einem Topf zum Kochen gebracht und mit ein bisschen Puderzucker gesüßt.

....ENJOY...

Kommentare

Beliebte Posts