Pilz- Bruschetta





In der Toskana haben wir unsere Bäuche mit wundervollem Essen vollgeschlagen. Egal ob es Pizza, Pasta oder Fisch war. Es war einfach immer super lecker. Was mir besonders gut geschmeckt hat, war dieses Pilz- Bruschetta. Es ist einfach mal was ganz andres zum normalen Tomaten- Bruschetta. Es schmeckt einfach absolut fantastisch und passt jetzt perfekt in die Jahreszeit, da Pilze gerade in Saison sind.


Für das Pilz- Bruschetta braucht man:

  • 2 Scheiben Landbrot
  • 1 EL Butter + etwas extra Butter
  • 1 EL ÖL
  • 200 g gemischte Pilze (Shiitake Pilze, Austern Pilze, Kräuterseitlinge)
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 1 Schuss Weißwein
  • 1 EL Creme Fraiche
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL getrockneter Estragon
  • 2 Scheiben Parma- Schinken
  • Parmesan am Stück







Als erstes habe ich die Frühlingszwiebeln in feine Ringe geschnitten uns zusammen mit den Pilzen in einer Pfanne mit Butter und Olivenöl gegeben. Nach etwa 5 Minuten habe ich die Pilze mit dem Weißwein abgelöscht. Dann habe ich die Pilze mit Salz, Pfeffer und Estragon gewürzt.
Die Pilze habe ich für etwa 15 Minuten angebraten. Wichtig ist aber, dass man die Pilze oft wendet damit sie nicht anbrennen. Kurz bevor die Pilze fertig waren habe ich die Creme Fraiche untergerührt.

Währenddessen habe ich den Parmaschinken in etwas Olivenöl knusprig gebraten und dann auf etwas Küchenpapier abtropfen lassen.

Das Brot habe ich in schöne Scheiben geschnitten und super knusprig getoastet. Man kann das Brot auch für etwa 7 Minuten bei 180 Grad in den Ofen geben, um es knusprig zu bekommen.

Das Brot habe ich mit etwas Butter bestrichen und die Pilze darauf verteilt. Dann habe ich den Schinken in kleine Stücke gebrochen und auf die Pilze gegeben. Ganz zum Schluss habe ich etwas Parmesan über das Bruschetta gehobelt.






Kommentare

Beliebte Posts