Pasta mit Sauce Bolognese







Manchmal sind die einfachsten Sachen doch die Besten. Es muss nicht immer total ausgefallen und außergewöhnlich sein, manchmal möchte man einfach nicht mehr, wie einen großen Teller Pasta mit super leckere Bolognese und viel Käse....
Meine Mama hat mir beigebracht diese Soße zu machen, seit her mache ich die Soße immer so wie sie und sie wird einfach immer was.

Für die Bolognese braucht man:
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Schluck Weißwein
  • 3 Dosen à 400 g stückige Tomaten
  • 1 Paket (500g) passierte Tomaten
  • 2 Karotten
  • Salz
  • Pfeffer
  • Gemüsebrühenpulver
  • Zucker
Zuerst habe ich die Zwiebeln geschält und in feine Würfel geschnitten. Die Zwiebelwürfel habe ich dann in einen großen Topf mit Olivenöl gegeben und angedünstet.
Den Knoblauch habe ich auch geschält und ganz fein gehackt und auch zu den Zwiebel gegeben. Der Knoblauch sollte aber nicht anbrennen, weil er sonst super bitter wird.

Nach ca. 3 Minuten habe ich das Hackfleisch dazu gegeben und es solange angebraten bis es durch war.
Das Hackfleisch habe ich dann mit dem Weißwein abgelöscht und für weitere 3 Minuten köcheln lassen.

Dann habe ich die stückigen Tomaten und passierten Tomaten dazugegeben. Ich gebe auch immer noch gerne etwas Wasser dazu. Das macht die Soße nicht ganz so dickflüssig.

Nun habe ich die Soße gewürzt. Mit dem Salz braucht man nicht sparsam zu sein. Die Soße verträgt relativ viel. Auch der Zucker ist sehr wichtig, da er den Geschmack der Tomaten intensiviert.

Sie Soße habe ich dann für 15 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit habe ich die Karotten geschält und ganz fein gerieben. Die habe ich dann auch zu der Soße gegeben. Durch die Karotten wird die Soße super sämig.

Jetzt muss die Soße für ca. 1-2 Stunden köcheln. 

Zum Schluss habe ich die Soße nochmal abgeschmeckt.




Kommentare

Beliebte Posts