Homemade Pizza

















Heute gab es Pizza bei und zum Abendessen. Das ist echt ein super leckeres und schnelles Essen, denn sobald der Teig aufgegangen ist, braucht man die Pizza nur noch zu belegen und zu backen....how easy is that?...

Für den Pizzateig braucht man:

  • 15 g frische Hefe
  • 300 ml lauwarmes Wasser
  • 2 TL Zucker
  • 1 EL Meersalz
  • 2 EL Olivenöl
  • 70 g Hartweizenmehl (Spätzle Mehl)
  • ca. 400 g Mehl


















Für den Pizzateig habe ich die Hefe in eine Rührschüssel gebröckelt und mit dem lauwarmen Wasser aufgelöst. Dazu habe ich den Zucker, das Salz und das Öl gegeben und daruntergerührt.
Dann habe ich das Hartweizenmehl dazu gegeben. Das Hartweizenmehl macht den Teig etwas kerniger.
(Das kann ich echt nur empfehlen!)
Das Mehl habe ich dann nach und nach dazugegeben und alles für 10 Minuten durchgeknetet. Der Teig sollte nicht Mehl kleben. Ist der Teig immer noch klebrig kann man noch ein bisschen Mehl dazugeben.
Der Teig muss dann mindestens 45 Minuten gehen. Er sollte sich in seiner Größe verdoppeln.

















Den Teig habe ich geviertelt und dann sehr dünn ausgerollt. Man kann den Teig auch seht gut auseinander ziehen. Ich finde das der Pizzaboden immer sehr dünn sein sollte, da er dann einfach krosser wird.

Belegen kann man die Pizza wie man will. Da ist der eigene Geschmack gefragt.
Ich würde empfehlen die Pizza nicht mit Tomatensoße zu übergießen, weil sie sonst sehr matschig wird. Ich nehme immer so 3-4 EL Tomatensoße.
Die Pizza habe ich dann mit sehr dünn geschnittenen Tiroler-Speck, frischen Pilzen und frischen Mozzarella belegt.

















Die Pizza kommt dann in einen 250 Grad heißen Ofen für 15 Minuten.




Zum Schluss habe ich noch frischen Basilikum über die Pizza gegeben...delicious...


Kommentare

Beliebte Posts