Vanilla Scones


















So, heute Morgen habe ich wieder total einen Back-flash bekommen und da konnte ich nicht anders als diese Scones zu backen.
Diese Scones wollte ich schon sehr lange mal ausprobieren...und ich kann sagen, dass sie unheimlich lecker sind. Sie sind total fluffig und luftig und haben eine herrliche Kruste...Ich finde das sie sogar einen Kuchen bei einem Kaffeeklatsch mit Freunden ersetzen könnten und ich glaube dafür sind sie ja auch eigentlich gedacht, soweit ich mich da richtig informiert habe.
Wir haben sie aber heute zum Frühstück gegessen...mit Orangenmarmelade sind diese Scones echt ein Traum.

Für die Scones braucht man:

  • 1 Vanilleschote
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Päck. Backpulver (11 g)
  • 50 g Zucker
  • 1 Pr. Salz
  • 100 g kalte Butter + 1 EL extra Butter
  • 1/8 l Milch + 2 EL Milch
  • 1 Päck. Vanillezucker

















Als erstes habe ich das Vanillemark aus der Vanilleschote gekratzt. Das geht am besten wenn man die Schote längs aufschneidet. Zu dem Vanillemark habe ich das Mehl, das Backpulver,
den Zucker und das Salz gegeben und gut miteinander vermischt.

Dazu habe ich dann die Butter und die Milch gegeben und zu einem glatten Teig verknetet. Ich habe es von Hand gemacht, aber man kann genau so gut eine Kückenmaschine nehmen. Falls der Teig zu trocken sein sollte, kann man einfach noch ein bisschen Milch dazugeben.



















Dann habe ich den Teig in Frischhaltefolie gepackt und für 30 Minuten kalt gestellt. Nach den 30 Minuten habe ich den Teig in eine Schüssel gegeben und nochmal bei Zimmertemperatur 30 Minuten ruhen gelassen.
Nach der Ruhezeit habe ich den Teig nochmal kurz durchgeknetet und 1 cm dick ausgerollt. Die Arbeitsfläche sollte aber gut bemehlt sein, da der Teig sonst leicht kleben bleibt.


















Mit einem Glas habe ich dann Kreise ausgestochen und auf ein Blech gesetzt. Die Scones habe ich dann nochmal 10 ruhen lassen.


















Kurz bevor ich sie in Backofen gegeben habe, habe ich sie mit etwas Milch bestrichen, ein paar kleine Butterflöckchen darüber gegeben und mit Vanillezucker bestreut.



















Meine Scones haben bei 175 Grad Umluft ca. 17 Minuten gebacken.



Kommentare

Beliebte Posts