Simple lunch - überbackene Maultaschen


















Das gab es heute bei mir zum Mittagessen....so einfach, aber super lecker.
Ich bin mir sicher das viele dieses Gericht kennen, aber ich dachteich zeige mal, wie ich dieses Gericht mache.

Für die überbackenen Maultaschen braucht man:
  • 2 Zwiebeln
  • 6 Maultaschen (abgepackt)
  •  1-2 DosenTomatensoße
  • Salz, Pfeffer
  • 200 g Käse (Parmesan, Gruyere)

















Zuerst habe ich die Zwiebeln geschält und in dünne Ringe geschnitten. Die Ringe habe ich dann in eine Pfanne mit etwas Olivenöl gegeben und bei mittlerer Hitze gold-braun werden lassen. Als die Zwiebeln dann soweit waren habe ich die Maultaschen dazugegeben, einfach nur damit sie ein bisschen Farbe bekommen und schöner aussehen.


















Als meine Maultaschen so aussahen habe ich sie in eine Auflaufform gegeben....


















...und die Tomatensoße darüber gegeben. Ich hatte noch fertige Tomatensoße eingefroren und die darüber gegeben, aber man kann auch die Tomatensoße direkt aus der Dose nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Käse habe ich dann grob gerieben und großzügig auf der Tomatensoße verteilt.


















Das ganze habe ich dann für 30 Minuten bei 185 Grad Umluft gegeben. Wer eine braune Käse-Kruste will kann für die letzten 8 Minuten auf Oberhitze umschalten.















Kommentare

Beliebte Posts