Sticky Brownies

































Mal ganz ehrlich das sind die besten Brownies die ich jemals gegessen habe. Genau so stelle ich mir Brownies vor. Sie haben eine schöne knusprige Kruste und haben einen super weichen und zähen Kern...perfekt.
Das gute an den Brownies ist, dass sie so super einfach und schnell zubereiten zu sind und man die Zutaten eigentlich immer zu Hause hat. Perfekt, also für einen spontanen Kaffeeklatsch mit Freunden.


Für die Brownies braucht man:

  • 140 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 85 g Kakao
  • 1 Pr. Salz
  • 1/2 EL Vanilla-Extract
  • 2 Eier
  • 65 g Mehl


































Als erstes habe ich die Butter, den Zucker, den Kakao und das Salz in eine Mikrowellen festen Schüssel gegeben.






































Und für 1:30 Minuten in der Mikrowelle erwärmt.
Die Butter ist dann schön geschmolzen und ich konnte alle Zutaten miteinander mischen und zu einem glatten Teig rühren.





































Zu dem Zeitpunkt hat meine Küche schon so schön nach Schokolade gerochen...himmlisch.
Die Masse habe ich dann ein bisschen abkühlen lassen, denn wenn man die Eier dazu gibt, wenn die Masse zu heiß ist, kann es sein das die Eier stocken. Das wollen wir ja nicht!

Als die Masse dann lauwarm war, habe ich das Vanilla-Extract hinzu gegeben und dann nach und nach ein Ei untergerührt, bis alle Zutaten gut miteinander vermischt waren.

Zum Schluss habe ich dann das Mehl von Hand untergehoben.






































Wichtig ist dabei, dass man den Teig nicht übermixt. Sonst wird der Brownie zu fest.

Den Teig habe ich dann in eine quadratische Form gegeben und bei 160 Grad Umluft für 22 Minuten gebacken. Die Backzeit variiert aber von Ofen zu Ofen.



























There you have it....Ich glaube das sind meine Lieblings-Brownies.

Kommentare

Beliebte Posts