Luftiges Zucchini- Omelette




Dieses Omelette ist super fluffig und weich. Ich finde das die Kombination von Parmesan und Zucchini besonders gut schmeckt.
Omeletts habe ich nie wirklich gemacht, weil ich immer dachte, dass sie schwer zu machen sind. Aber eigentlich ist es super einfach. Wichtig ist nur, dass der Herd nicht zu heiß ist, da das Omelette sonst schwarz wird bevor es gar ist. Ich brate meine Omeletts immer bei mittlerer bis niedriger Hitze, dann kann eigentlich nichts schief gehen.








Für das Zucchini- Omelette brauchst du:

  • 3 Eier, getrennt
  • 40 ml Sahne
  • 60 g Zucchini, grob geraspelt
  • 20 g Parmesan, fein gerieben
  • 1TL Butter
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer





  1. Eigelbe mit Sahne und Zucchini mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Eiweiße zu Eischnee mit weichen Spitzen schlagen.
  3. Die Butter in einer Pfanne zusammen mit etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze erwärmen.
  4. Wenn die Pfanne heiß ist den Eischnee vorsichtig unter die Eigelb- Zucchini- Masse heben und in die heiße Pfanne verteilen. Deckel auf die Pfanne geben und 5 Minuten so stehen lassen. Dann den Parmesan auf dem Omelette verteilen und den Deckel wieder auf die Pfanne geben. Weitere 5 Minuten garen lassen. Wenn sich ein gold gelber Rand am Rand des Omeletts gebildet hat das Omelette mit einem Teller wenden und für weitere 3-5 Minuten auf der anderen Seite garen.




Kommentare

Beliebte Posts