Antipasti - Gegrillter Paprika


















Könnt ihr glauben wie warm es gerade ist?...Bei so warmen Wetter möchte man auf keinen Fall was schweres essen, also zumindest ich nicht.... Antipasti finde ich da einfach perfekt. Man kann sie zu einem Salat essen oder zu einer Scheibe Brot.
Ich habe noch nie selber Antipast gemacht und da wir zwei Paprika da hatten und heute Abend zum Grillen eingeladen sind, war das die perfekte Gelegenheit selber gegrillte Paprika, eingelegt in Knoblauch-Öl zu machen.
Ich muss schon sagen das die echt gut gelungen sind. Ich glaube ich werde die jetzt immer selber machen, da es echt nicht schwer ist und auch irgendwie besser schmeckt wie die aus dem Glas.








Für die Paprika braucht man:

  • 2 Paprika
  • 2 Knoblauchzehen
  • 4 EL Olivenöl
  • 1/2 TL Zesten einer Zitrone
  • 1 TL Saft einer Zitrone
  • 1/2 EL Kräuter der Provence
  • Salz
  • Pfeffer

















Meine Paprika habe ich auf ein Blech gelegt und für 20- 25 Minuten bei 275 Grad gegrillt. Ich würde kein Backpapier auf das Blech legen, weil es bei den hohen Temperaturen total verkohlt. Wer einen Gasherd hat, kann sie auch auf die offene Flamme legen.
Meine Paprikas habe ich alle 7-8 Minuten gedreht bis sie überall gleichmäßig verkohlt aussahen.


















Auch wenn die Paprika aussehen als ob sie total verbrannt wären, ist das genau richtig so. Denn da steckt das leckere Grill- Aroma drinnen. Außerdem riecht die ganze Küche total lecker nach den gegrillten Paprikas.

Die Paprikas habe ich dann für 20 Minuten in eine Plastiktüte  gegeben und gut verschlossen. Durch den Dampf  löst sich die Schale von den Paprikas und man kann sie dann sehr gut schälen.


















Währenddessen habe ich die Marinade für die Paprikas gemacht.
Dafür habe ich den Knoblauch ganz fein gehackt und in eine kleine Schale gegeben. Dazu habe ich das Öl, die Zesten der Zitrone, den Zitronensaft, die Kräuter, etwas Salz und etwas Pfeffer gegeben.


















Nun habe ich die Schale und die Kerne von den Paprikas entfernt. Das müsste jetzt eigentlich seht einfach gehen. Man darf die Schale aber niemals mit Wasser versuchen zu entfernen, weil man sonst den tollen Röst- Geschmack weg spült.
Die Paprikas habe ich dann in Streifen geschnitten. Man kann dünnere oder auch dickere Streifen machen, je nach Geschmack.

Die Paprikas kommen dann in die Marinade. Die können dann solange in der Marinade drinnen bleiben bis man sie servieren will. Man kann sie also auch ganz gut ein Tag vorher machen.















Kommentare

Beliebte Posts