Erdbeer- Joghurt


















Dieser Erdbeer- Johurt ist so frisch und leicht....Ich liebe einfach Erdbeeren.
Die meisten gekauften Früchtejoghurts finde ich viel zu süß und sie schmecken mir viel zu künstlich.
Es ist so einfach seinen eigenen Früchtejoghurt zu machen, der überhaupt nicht künstlich schmeckt und nicht mit Zucker voll gepumpt ist.
Ich gebe in meinen Erdbeerjoghurt immer sehr gerne Limettensaft und abgeriebene Schale der Limette. Ich finde das Erdbeeren und Limetten wunderbar zusammen passen.

Das braucht man für den Joghurt:

  • 250 g Magerquark
  • 250 g Naturjoghurt
  • 250 g frische Erdbeeren
  • 1 Limette
  • 2-3 EL Honig

















Als erstes habe ich die Erbeeren gewaschen und in kleine Stücke geschnitten. Die Erdbeerstücke habe ich dann in einen Behälter gegeben und mit einem Zauberstab sehr fein püriert.

Den Quark und den Joghurt habe ich in eine Schüssel gegeben und gut verrührt. Den Joghurt habe ich mit dem Honig gesüßt und mit etwas abgeriebener Schale der Limette verfeinert.

Das Erdbeerpüree habe ich durch ein feines Sieb gestrichen. Das habe ich gemacht, damit ich in meinem Joghurt dann keine Kernchen von den Erdbeeren habe. Wer aber gerne die Kerne in seinem Joghurt mag, kann diesen Schritt auch auslassen.

Dann habe ich das Erdbeerpüree zu der Quark- Joghurt- Mischung gegeben und gut untergehoben.
Zum Schluss habe ich noch den Saft einer halben Limette dazugegeben und nochmals mit Honig abgeschmeckt.


Kommentare

Beliebte Posts