Zucchini Fries


















Als ich letzten Sommer in New York war, habe ich in einem Café super lecker Zucchini Fries gegessen...ich hatte so was davor noch nie gegessen und war total begeistert davon.
Ich habe jetzt einfach mal versucht die Zucchini Fries nach zu machen. Sie sind eigentlich ganz gut geworden.
Ich finde das, dass mal ein ganz anderer Weg ist Zucchinis zu zubereiten, denn normalerweise grillt oder kocht man sie ja. Es ist auf jeden Fall mal was ganz anderes, aber lecker.

Für die Zucchini Fries braucht man:

  • 1 große Zucchini
  • 1 handvoll Parmesan
  • 80 g Mutschelmehl
  • 1 Schuss Buttermilch
  • 1 Ei
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver


















Zuerst habe ich die Zucchini gewaschen, die Enden abgeschnitten und in kleine Sticks geschnitten.

Für die Panade habe ich den Parmesan mit dem Mutschelmehl gemischt und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt.
Das Ei habe ich verquirlt und mit der Buttermilch vermischt. Auch das Ei habe ich mit Salz und Pfeffer gewürzt.


















Die Zucchini- Sticks habe ich zuerst in die Eier- Masse gegeben und dann in der Panade gewendet.


















Dann habe ich die Zucchini- Sticks auf ein Blech gelegt.


















Die Zucchini Fries habe ich bei 215 Grad Umluft für 17 Minuten gebacken, bis sie schön gold-gelb waren.


Kommentare

Beliebte Posts