Linomel Müsli


















Dieses Müsli ist unser Standard Frühstück unter der Woche. Meine Mama macht das jeden Morgen...ich liebe es einfach. In dem Müsli sind genau die Fette und Ballaststoffe drinnen die man täglich braucht um eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu haben. Das ist einfach der perfekte Start in den Tag.
Linomel sind Leinsamen die geschrotet und mit Honig ummantelt sind. Sie enthalten wichtige Nähr- und Aufbaustoffe, so wie Eiweiß und Omega-3-Fettsäuren.
Meine Mama gibt auch immer noch einen Omega Energiemix dazu. Das sind geschrotete Leinsamen mit getrockneten Früchten. Was das Müsli auch so gesund macht ist das Leinöl. Leinöl ist aus Leinsamen und hat einen leicht nussigen Geschmack. Es ist deshalb so gesund, weil es eine gute Quelle für die mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist, die für uns lebensnotwendig sind. Das Öl muss immer kühl gelagert werden.
All diese Produkte kann man im Bioladen oder Reformhaus kaufen. Außerdem ist das Müsli gut für die Verdauung, weil die Leinsamen die Verdauung anregen.
Ich liebe dieses Müsli. Es schmeckt so gut und obwohl wir das fast jeden Tag essen, wird es uns nie zu viel. Es ist einfach immer wieder lecker.

Für das Müsli braucht man:

  • 125 g Magerquark
  • 2 EL Leinöl
  • 3 EL Milch
  • 1 Säuerlicher Apfel (Topaz)
  • 2 EL Rosinen
  • 2 EL Linomel
  • 2 EL Omega Energiemix
  •  1EL Honig
  • 1 handvoll Walnüsse

















Zuerst habe ich den Magerquark zusammen mit dem Öl und der Milch glatt gerührt. Dann habe ich den Apfel geschält und mit einer groben Reibe gerieben und unter den Quark gerührt.

Dazu habe ich dann die Rosinen, das Linomel, den Omega Energiemix, den Honig und die grob gehackten Walnüsse gegeben.



Kommentare

Beliebte Posts