Gratinierter grüner Spargel


















So hat meine Gastmama in Amerika immer den grünen Spargel gemacht und ich habe es einfach nur geliebt. Grüner Spargel passt zu so vielen Gerichten und ist zugleich auch super gesund...was will man mehr?...
Das gute ist, dass der Spargel in 10 Minuten fertig ist. Ich finde nämlich das grüner Spargel besser schmeckt, wenn er noch knackig ist und nicht ganz durchgegart ist.

Für den Spargel braucht man :

  • 700 g grüner Spargel
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

















Zuerst habe ich die Spargelenden abgebrochen, denn die Spargelenden sind nicht besonders lecker, da sie sehr fasrig sind und das braucht man ja nicht unbedingt essen.

Den Spargel habe ich dann auf ein Blech gegeben und großzügig mit Olivenöl beträufelt und mit Salz und Pfeffer gewürzt.


















Dann habe ich den Spargel in einen 230 Grad heißen Ofen für 10 Minuten gegeben.















Kommentare

Beliebte Posts