Gegrillte Zucchini mit Frischkäsefüllung


















Ich liebe Zucchini....besonders wenn die Zucchini gegrillt ist. Ich finde, dass der Zucchini Geschmack viel intensiver ist, wenn die Zucchini gegrillt wurde. Außerdem sehen die Grill- Streifen echt gut aus.
Diese Zucchinis, gefüllt mit Frischkäse eignen sich total gut als Vorspeise bei einer Grillparty oder einfach als Finger Food bei einer ganz normalen Party.....super lecker!!!

Für die Zucchinis braucht man.

  • 4 Zucchinis
  • etwas Öl
  • 3 EL Frischkäse
  • etwas frischen Schnittlauch
  • 1 Frühlingszwiebel
  • Salz
  • Pfeffer

















Zuerst habe ich die Zucchini gewaschen, die Enden abgeschnitten und in dünne Scheiben geschnitten. Die Scheiben sollte ziemlich gleich dünn sein, damit die Zucchini- Scheiben gleichmäßig durchgaren.

Dann habe ich die Zucchinis gegrillt. Man kann entweder eine Grill- Pfanne verwenden oder einen Elektro- Grill. Ich habe einen Elektro- Grill verwendet. Den habe ich mit etwas Olivenöl eingestrichen.

Nun habe ich die Zucchinis angebraten. Pro Seite haben meine etwa 3-4 Minuten gebraucht.


















Sie sollten eine schöne Farbe haben und noch ein bisschen knackig sein, also nicht super matschig.
Dann habe ich die Zucchinis mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Den Frischkäse kann man noch ein bisschen würzen, wenn man will. Dazu habe ich etwas Schnittlauch und eine Frühlingszwiebel klein geschnitten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

















Den Frischkäse habe ich dann dünn auf die kalten Zucchinis gestrichen. Die Zucchinis habe ich dann aufgerollt und mit einem Zahnstocher fest gesteckt.

















Kommentare

Beliebte Posts