Rezept für Chocolate Chip Cookies mit Zuckerrübensirup






















Yes, ich glaub ich habe jetzt endlich das perfekte Chocolate Chip Cookie Rezept gefunden. Ich habe ungelogen schon tausende Rezepte ausprobiert, aber keins sind an die super leckeren und zähen Cookies aus Amerika dran gekommen. Ich liebe Chocolate Chip Cookies einfach, die erinnern mich immer total an meine Zeit in Amerika. Die gabs echt an jeder Ecke zu kaufen und die waren immer lecker. Sogar meine High School hat Chocolate Chip Cookies verkauft und die waren immer noch warm....just, to die for....so gut.
Die geheime Zutat die, die Cookies so zäh macht ist der amerikanische braune Zucker. Der ist nicht so wie unser brauner Zucker, sondern er ist sehr feucht und karamellig. Da ich diesen Zucker nirgends hier in Deutschland gefunden habe, habe ich mal ein bisschen recherchiert. Der braune Zucker ist eigentlich nichts anderes wie ganz normaler weißer Zucker mit Zuckerrübensirup gemischt. So habe ich mir einfach selber meinen amerikanischen Zucker gemacht....und es hat geklappt. Die Cookies sind schön knusprig an den Rändern und unheimlich zäh im Inneren...einfach perfekt.
Am besten schmecken die Cookies zu einem großen Glas Milch.


Für die Cookies braucht man:

  • 125 g weiche Butter
  • 80 g Zucker
  • 15 g Zuckerrübensirup
  • 1 Ei 
  • 90 g Mehl
  • 15 g Haferflocken
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Zartbitterschokolade




















Zuerst habe ich meinen eigenen braunen Zucker gemacht. Dafür habe ich einfach den Zucker mit dem Zuckerrübensirup vermischt. Das geht am besten mit den Fingern.
Den Zucker habe ich dann mit der sehr weichen Butter cremig gerührt. Dazu habe ich dann das Ei gegeben und schaumig geschlagen.

In einer anderen Schüssel habe ich das Mehl, die Haferflocken, das Backpulver und das Salz vermischt und unter die Butter- Masse gerührt.

Die Schokolade habe ich grob gehackt und unter den Teig gehoben.

Der Teig ist relativ flüssig, davon braucht man sich nicht beirren zu lassen. Ich habe den Teig auf ein Stück Frischhaltefolie gegeben und zu einer Wurst mit 4 cm Durchmesser geformt und für eine Stunde in den Kühlschrank gegeben.

Dann habe ich die Teigrolle in 1 cm dicke Scheiben geschnitten und auf ein, mit Backpapier belegtes Blech gelegt. Die Cookies habe ich dann noch ein bisschen flach gedrückt. Das muss man aber nicht machen.



















Meine Cookies habe bei 180 Grad Umluft für 9 Minuten gebacken.
Bevor man die Cookies aber essen kann, müssen sie erst noch auskühlen.


















...enjoy...


Kommentare

Beliebte Posts