Bärlauchflädle


















Gestern haben wir endlich Spargel gegessen...Ich liebe Spargel und ich finde das der erste Spargel im Jahr, einfach immer am besten schmeckt.
Wir essen unseren Spargel immer am liebsten mit Bärlauchflädle und Sauce Hollandaise.
Flädle sind im Grunde super, super dünne Pfannenkuchen und absolut lecker. Wenn man Flädle am nächsten Tag übrig hat, kann man sie in ganz dünne Streifen schneiden und in eine Brühe geben. Dann hat man nämlich Flädlesuppe, aber auch einfach nur pur sind sie soo gut.

Für die Flädle braucht man:

  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 Bund frischer Bärlauch
  • 500 g Mehl
  • 3 Eier
  • 730 ml Milch
  • 95 ml Sprudel
  • 2 TL Salz

















Zuerst habe ich den Bärlauch und die Frühlingszwiebeln in ganz, ganz feine Streifen geschnitten.

Für den Teig habe ich das Mehl, die Eier, die Milch, den Sprudel und das Salz in eine große Schüssel gegeben und mit dem Schneebesen zu einem glatten Teig verrührt. Man kann genau so gut auch das Handrührgerät nehmen, es sollten aber keine Klumpen mehr im Teig sein. 
Der Teig ist verglichen zu einem Pfannenkuchenteig sehr flüssig, aber nur so bekommt man super dünne Flädle hin.

Dann habe ich die Zwiebeln und den Bärlauch unter den Teig gehoben.

In einer Pfanne habe ich etwas Olivenöl erhitzt und immer eine halbe Kelle Teig in die Pfanne gegeben. So habe ich nach und nach den Teig zu Flädle ausgebacken.

Um die Flädle warm zu halten habe ich sie alle auf einen Teller gestapelt, mit Alufolie abgedeckt und in einen 160 Grad warmen Ofen gegeben.



Kommentare

Beliebte Posts