Frühlings- Rührei mit Zucchinis


















Ich finde das Zucchini einfach das Frühlingsgemüse Nr.1 ist....ich liebe Zucchinis einfach. Das Gericht habe ich heute einfach zusammen gewürfelt mit Lebensmitteln die wir noch im Haus hatten und ich muss sagen, dass es echt gut geworden ist.
Es ist ein ganz einfaches, gesundes und leichtes Essen....perfekt für die heißen Tage!

Für das Rührei braucht man:

  • 2 Eier
  • 1/2 Zucchini oder 1 kleine Zucchini
  • 1 handvoll Parmesan
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • etwas Ziegenkäse oder Feta
  • etwas Basilikum
  • 1 Schuss Buttermilch
  • Salz
  • Pfeffer
















Zuerst habe ich die Zucchini gewaschen, in kleine Sticks geschnitten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.



















In einer Pfanne habe ich etwas Olivenöl erhitzt und die Zucchinis bei mittlerer Hitz angebraten. Ich habe die Zucchinis für ca. 8-10 Minuten angebraten, bis sie leicht gold-braun waren und noch einen knackigen Kern hatten.

Die Eier habe ich in einer Schüssel verquirlt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu habe ich die Buttermilch, den Parmesan und den Ziegenkäse gegeben.


















Den hellgrünen Teil der Frühlingszwieben habe ich in feine Ringe geschnitten. Die Frühlingszwiebeln habe ich dann nach 5 Minuten mit in die Pfanne zu der Zucchini gegeben.

Den dunkelgrünen Teil der Frühlingszwiebel habe ich zu der Eier- Masse gegeben.

Als die Zucchinis dann soweit waren habe ich die Eiermasse dazugegeben.

Zum Schluss habe ich noch etwas Basilikum dazugegeben.




Kommentare

Beliebte Posts